Direkt zum Hauptbereich

Trial of the Sun Queen - Nisha J. Tuli


Trial of the Sun Queen - Nisha J. Tuli

In Nisha J. Tuli's "Trial of the Sun Queen" wird man von der ersten Seite an in eine lebendige Welt voller Intrigen, Geheimnisse und unerwarteter Wendungen gezogen.

Ich habe die Geschichte als Audiobook gehört, mit den Stimmen von Corinna Dorenkamp und Louis Friedemann Thiele, waren alle Figuren einfach perfekt besetzt.

Die Protagonistin Lor ist eine bemerkenswerte Figur, scheinbar abgeklärt durch das Leben dass sie von Kindesbeinen auf führt, birgt sie doch Gefühle wie wohl jede Junge Frau in ihrem Alter es tut. Mit ihrer Stärke, ihrer Entschlossenheit und ihrer Fähigkeit, sich selbst in den schwierigsten Situationen treu zu bleiben, ist sie einfach nur zu bewundern. Sie zeigt aber auch ihre verletzlichen und naiven Seiten. Sie zeigt dass in jedem die Sehnsucht nach Liebe, Hoffnung und Sicherheit schlummert, Egal wie hart das leben sein kann. Mit so einer Figur können sich wohl leicht Lesende aller Altersgruppen identifizieren.
 

Im Laufe der Geschichte muss Lor bei tödlichen Wettkämpfe und intriganten Spielen am Hofe der Fae überleben. Dabei bleibt nicht aus, dass sie Gefahr läuft Ihr Herz an den charismatischen Faekönig des Sonnenhofs zu verlieren .... und was hat es wohl mit dem mysteriösen Faeprinzen von Aurora auf sich?
Naja diesen Handlungsstrang habe ich ziemlich früh vorhergesehen, somit war der Cliffhanger am Ende nicht all zu überraschend für mich.  

Tulis Schreibstil ist toll, sie malt mit Worten Bilder, die lebendig werden, und entführt die Lesenden in exotische Landschaften und faszinierende Kulturen. Die Welt, die sie geschaffen hat, ist reich an Details und Geschichte, es war ein wahres Vergnügen, sie zu erkunden.

Die Handlung ist voller unerwarteter Wendungen und überraschender Enthüllungen (außer eben die Letzte Wendung, die man doch sehr früh erahnen kann).
Wie dem auch sei, ich bin absolut gespannt auf die Fortsetzung.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der Himmel am nächsten Morgen - Ira Laudin

  Der Himmel am nächsten Morgen Ira Laudin "Der Himmel am nächsten Morgen" von Ira Laudin, erschienen bei Drömer-Knaur, hat mich in die Wirren der deutschen Nachkriegszeit entführt, und dabei eine bewegende Geschichte von Liebe, Verlust und einem Neuanfang erzählt. Der Autorin ist es gelungen die Atmosphäre dieser Zeit authentisch einzufangen und durch ihren einfühlsamen Schreibstil wurde ich in das Leben der Protagonistin Lissi hineingezogen. Die Handlung beginnt in Wuppertal im Jahr 1945, kurz vor Kriegsende, wo die junge Lissi nur knapp einem Bombenangriff entkommt. Wir begleiten sie durch die schwere Nachkriegszeit, geprägt von Hunger, Kälte und Wohnungsnot. Die Beziehung zu Johann, einem Vertriebenen aus Pommern, verleiht der Geschichte eine romantische Note. Die unerwartete Erkrankung von Johann führt zu einer schicksalhaften Trennung. Der Roman springt dann ins Jahr 1979, als Lissis Mann Johann bei einem Verkehrsunfall stirbt und sie mit ihrer Tochter Miriam allein zu

NEWS 2022

NEWS 20022 Endlich kann ich ausführlich berichten, über die Ehre, die mir zuteil geworden ist, bei der   @buchhandlungwittwerthalia   in Stuttgart. 💙📚 Ich wurde gefragt ob ich einen Bloggertisch erstellen möchte und natürlich habe ich mit großer Freude zugestimmt. 💙📚 Trotz meiner sehr Fantasy und - Siencefictionlastigen Leseleidenschaft, habe ich versucht eine abwechslungsreiche Bücherliste an Empfehlungen zusammenzustellen. Ich denke das ist mir auch recht gut gelungen. 💙📚 Ich möchte hierzu unbedingt erwähnen, daß über die Hälfte der Bücher auf meiner Liste, Selfpublischer waren. Leider müssen diese aber On Demand bestellt und gedruckt werden, daherkonnten sie nicht mit aufgenommen werden. Das selbe galt für Bücher aus Kleinverlagen. Es war aber möglich bei   #shepardofsins   von   @martin.gancarczyk   und   #diewolkenfabrik   von   @yvonnebeetz_autorin   aus dem   @wreaders_vlg   . Diese beiden Bücher stehen nun auf dem Bloggertisch, stellvertretend für alle meinen Lieblingss