Direkt zum Hauptbereich

Red Rising - Pierce Brown


 Red Risig - Pierce Brown

Endlich habe auch ich mich an dieses Epische Werk herangewagt.
Ich muss ganz ehrlich gestehen dass ich sehr viel mehr Science Fiction erwartet habe, vom Gefühl und Lese/Hörerlebnis muss würde ich es aber eher  High Fantasy empfunden.
Ich würde das Buch auch definitiv High Fantasy -Lesenden empfehlen, da es zwar schon weit in der Zukunft spielt, auf fremden Planeten und Highteck Technologien, sowie Raumschiffe vorkommen ... der Handlungsaufbau und das Leseerlebnis aber definitiv das Genere High Fantasy wiederspiegeln.


Es darf auch keine Romantik oder Spice erwartet werden wie sie im Genere Romantasy vorkommt, auch wenn beides trotz allem vorhanden ist. Ebenso ist keine Jugend-Spaceakademy-Geschichte zu erwarten, in der Art wie sie Amie Kaufmann oder Kass Morgan schreiben. Mich haben die Geschehnisse und Gefühle des jungen Darrow und seiner Gefährt*innen, absolut mitgerissen, und ich bin schon total gespannt wie das Abenteuer im nächsten Band weiter geht.

Auch wenn ich mir das Print ins Regal geholt habe, genossen habe ich es als Hörbuch. 

Das Hörbuch "Red Rising" von Pierce Brown, gesprochen von Marco Sven Reinbold und erschienen im Rodin Hörverlag, ist ein absolutes Meisterwerk, aber wie schon erwähnt für alle die High Fantasy mit Scyfi-Touch mögen. Marco Sven Reinbold verleiht dieser epischen Geschichte mit seiner Stimme eine unglaubliche Intensität und Lebendigkeit. Man spürt förmlich die Spannung, die Emotionen und die Action, als wäre man mittendrin im Geschehen.


Die Produktion des Rodin Hörverlags ist ebenfalls lobenswert. Die Audioqualität ist hervorragend, und die Musik und Soundeffekte werden gekonnt eingesetzt, um die Atmosphäre zu verstärken, ohne dabei vom eigentlichen Geschehen abzulenken.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der Himmel am nächsten Morgen - Ira Laudin

  Der Himmel am nächsten Morgen Ira Laudin "Der Himmel am nächsten Morgen" von Ira Laudin, erschienen bei Drömer-Knaur, hat mich in die Wirren der deutschen Nachkriegszeit entführt, und dabei eine bewegende Geschichte von Liebe, Verlust und einem Neuanfang erzählt. Der Autorin ist es gelungen die Atmosphäre dieser Zeit authentisch einzufangen und durch ihren einfühlsamen Schreibstil wurde ich in das Leben der Protagonistin Lissi hineingezogen. Die Handlung beginnt in Wuppertal im Jahr 1945, kurz vor Kriegsende, wo die junge Lissi nur knapp einem Bombenangriff entkommt. Wir begleiten sie durch die schwere Nachkriegszeit, geprägt von Hunger, Kälte und Wohnungsnot. Die Beziehung zu Johann, einem Vertriebenen aus Pommern, verleiht der Geschichte eine romantische Note. Die unerwartete Erkrankung von Johann führt zu einer schicksalhaften Trennung. Der Roman springt dann ins Jahr 1979, als Lissis Mann Johann bei einem Verkehrsunfall stirbt und sie mit ihrer Tochter Miriam allein zu

NEWS 2022

NEWS 20022 Endlich kann ich ausführlich berichten, über die Ehre, die mir zuteil geworden ist, bei der   @buchhandlungwittwerthalia   in Stuttgart. 💙📚 Ich wurde gefragt ob ich einen Bloggertisch erstellen möchte und natürlich habe ich mit großer Freude zugestimmt. 💙📚 Trotz meiner sehr Fantasy und - Siencefictionlastigen Leseleidenschaft, habe ich versucht eine abwechslungsreiche Bücherliste an Empfehlungen zusammenzustellen. Ich denke das ist mir auch recht gut gelungen. 💙📚 Ich möchte hierzu unbedingt erwähnen, daß über die Hälfte der Bücher auf meiner Liste, Selfpublischer waren. Leider müssen diese aber On Demand bestellt und gedruckt werden, daherkonnten sie nicht mit aufgenommen werden. Das selbe galt für Bücher aus Kleinverlagen. Es war aber möglich bei   #shepardofsins   von   @martin.gancarczyk   und   #diewolkenfabrik   von   @yvonnebeetz_autorin   aus dem   @wreaders_vlg   . Diese beiden Bücher stehen nun auf dem Bloggertisch, stellvertretend für alle meinen Lieblingss