Sonntag, 13. Oktober 2024

Full Dive ~ Nina Scheweling



 Full Dive


Nina Scheweling

Wie steht Ihr zu Videospielen und Vitrual Reality? 

Ich spiele absolut keine Videospielen, um so lieber lese ich Bücher darüber 😉


Das Cover von Full Dive ist ein absoluter Hingucker – ein Drache aus Kabeln und LEDs, der perfekt die Brücke zwischen der realen und virtuellen Welt schlägt.


Nina Schewelings Schreibstil ist angenehm. Die Geschichte wird aus der Sicht von Jess in der dritten Person erzählt, und besonders die Beschreibungen der virtuellen Welt haben mich richtig mitgerissen.


Die Story dreht sich um Jess, der in die Welt von True Virtual Reality eintaucht, als er sich als seinen Bruder Jaxon ausgibt. Was als Spiel beginnt, entpuppt sich bald als gefährlicheres Abenteuer, als er erwartet hätte. Anfangs hatte ich etwas Schwierigkeiten, in die Geschichte reinzukommen, aber ab dem Moment, als Jess dem Geheimnis seines Bruders folgt, konnte ich das Buch nicht mehr weglegen.


Jess ist eine spannende Figur – ganz anders als sein Bruder, aber mit jeder Menge Herz und einer tollen Entwicklung. Besonders gefallen hat mir die Idee der Virtual Reality, in der man alles fühlen, schmecken und erleben kann, als wäre man wirklich dort.


Auch die Verbindung zwischen der realen und der virtuellen Welt wurde klasse umgesetzt. Das Ende war unglaublich spannend – die letzten Seiten habe ich regelrecht verschlungen!


Fazit: Nach einem etwas holprigen Start hat mich Full Dive völlig in seinen Bann gezogen. Die Mischung aus Abenteuer, virtueller Welt und den persönlichen Herausforderungen von Jess ist einfach genial. Für Fans von Gaming und Sci-Fi ein absolutes Muss!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Honesty 2 ~ Franzi Kopka

Honesty 2 ~ Franzi Kopka Zu später Stunde kommen die besten schätze, in duesem Fall, mein Eindruck zu #honesty2 von @franzikopka  💫 Stell d...