Direkt zum Hauptbereich

DIE ASCHEBRINGERIN von P.J. REED





Ein schönes Jugend Fantasy Debüt

DIE ASCHEBRINGERIN von P.J. REED


ISBN:9783492503419
Sprache:Deutsch
Ausgabe:Flexibler Einband
Umfang:348 Seiten
Verlag:Piper
Erscheinungsdatum:06.04.2020


**
Yashira Willow ist die beste Portalläuferin des Planeten Alpha. Sie ist die gefeierte Favoritin der populären Wettkämpfe, in denen Läufer mithilfe von Portalen überlebenswichtige Energie von den umliegenden Monden holen. Als Yashira jedoch während eines Laufs auf Epsilon dem Jungen Riley Chase das Leben rettet, ändert sich plötzlich alles – denn Riley hätte nie auf diesem Planeten sein dürfen. Er trägt ein Geheimnis in sich, und schon bald muss Yashira feststellen, dass auch sie nicht mehr sicher vor Alphas Regierung ist. Von der gefeierten Sportlerin zur Außenseiterin erklärt, beginnt eine halsbrecherische Flucht, bei der sie Riley gefährlich nahekommt – und sich zwischen ihrem Herzen und ihrem Traum vom Laufen entscheiden muss…**


Das Buch habe ich als Rezensionsexemplar bekommen und bin richtig froh darüber.
Froh darüber, ein Geschichte gefunden zu haben, für eine junge Zielgruppe, in der die Frauenrolle kein ünterwürfiges Sexspielzeug widerspiegelt.
Eine Geschichte, die sich auf ein wichtiges Ziel konzentriert und einer Protagonistin, die sich natürlich nach Liebe sehnt, dafür aber nicht ihre Würde und das Gemeinwohl opfert.

Ja so muss Jugendfantasy, in meinen Augen aussehen!

Vorrangig ist hier ein wichtiges Thema und eine "Mission". Eine Protagonistin die ihrem Alter entsprechend, erstmal naiv und gutgläubig ist und mit ihrem Selbstvertrauen hadert, letztendlich entpuppt sie sich jedoch als starke und souveräne Persönlichkeit, die das Wohl aller als oberstes Ziel hat. Ein Vorbild für Jugendliche von heute.

Die Liebesgeschichte ist da, zart, schön und zeitweise herzzerreißend, sie steht aber nicht im vordersten Fokus und ist vor allem nicht von, nicht Jugendfreien Sexszenen durchzogen.

Für meinen Geschmack ist der Teil, der Haupthandlung etwas langwierig, die Handlung ist etwas langsamer und nimmt dadurch ein paar aktionsreichen Szenen die Spannung. Dafür wartet auf den Leser ein unglaublich spannendes und aktionreiches Ende, das einen den Atem anhalten lässt und die ein oder andere Träne abverlangt.

Ein absolut lesenswertes Debüt !!!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der Himmel am nächsten Morgen - Ira Laudin

  Der Himmel am nächsten Morgen Ira Laudin "Der Himmel am nächsten Morgen" von Ira Laudin, erschienen bei Drömer-Knaur, hat mich in die Wirren der deutschen Nachkriegszeit entführt, und dabei eine bewegende Geschichte von Liebe, Verlust und einem Neuanfang erzählt. Der Autorin ist es gelungen die Atmosphäre dieser Zeit authentisch einzufangen und durch ihren einfühlsamen Schreibstil wurde ich in das Leben der Protagonistin Lissi hineingezogen. Die Handlung beginnt in Wuppertal im Jahr 1945, kurz vor Kriegsende, wo die junge Lissi nur knapp einem Bombenangriff entkommt. Wir begleiten sie durch die schwere Nachkriegszeit, geprägt von Hunger, Kälte und Wohnungsnot. Die Beziehung zu Johann, einem Vertriebenen aus Pommern, verleiht der Geschichte eine romantische Note. Die unerwartete Erkrankung von Johann führt zu einer schicksalhaften Trennung. Der Roman springt dann ins Jahr 1979, als Lissis Mann Johann bei einem Verkehrsunfall stirbt und sie mit ihrer Tochter Miriam allein zu

NEWS 2022

NEWS 20022 Endlich kann ich ausführlich berichten, über die Ehre, die mir zuteil geworden ist, bei der   @buchhandlungwittwerthalia   in Stuttgart. 💙📚 Ich wurde gefragt ob ich einen Bloggertisch erstellen möchte und natürlich habe ich mit großer Freude zugestimmt. 💙📚 Trotz meiner sehr Fantasy und - Siencefictionlastigen Leseleidenschaft, habe ich versucht eine abwechslungsreiche Bücherliste an Empfehlungen zusammenzustellen. Ich denke das ist mir auch recht gut gelungen. 💙📚 Ich möchte hierzu unbedingt erwähnen, daß über die Hälfte der Bücher auf meiner Liste, Selfpublischer waren. Leider müssen diese aber On Demand bestellt und gedruckt werden, daherkonnten sie nicht mit aufgenommen werden. Das selbe galt für Bücher aus Kleinverlagen. Es war aber möglich bei   #shepardofsins   von   @martin.gancarczyk   und   #diewolkenfabrik   von   @yvonnebeetz_autorin   aus dem   @wreaders_vlg   . Diese beiden Bücher stehen nun auf dem Bloggertisch, stellvertretend für alle meinen Lieblingss